Firmengeschichte

Die Firma G. Keller Fenster und Türen GmbH wurde im Frühjahr 1994 gegründet. Auf engstem Raum, mit lediglich zwei Mitarbeitern und ohne finanzielle Mittel wurde im Arbeitszimmer des privaten Wohnhauses der Grundstein für das Unternehmen gelegt. Das Lager der neu gegründeten Firma befand sich damals im ehemaligen Eisenbahner-Lokschuppen in Plattling auf einer Fläche von nur 80m².

Im Herbst 1994 zog die Firma Keller dann in die Robert-Bosch Straße 10 im Industriegebiet Plattling um, wo zwei kleine Büroräume sowie eine Ausstellungsfläche von 80m² und eine ca. doppelt so große Lagerfläche von nun an die Räumlichkeiten des jungen Unternehmens darstellten. Zu diesem Zeitpunkt waren drei Mitarbeiter in der Firma beschäftigt, wovon zwei im Büro und einer im Lager tätig waren.

Knapp ein Jahr später, im Sommer 1995, wurden die Büroräume enorm erweitert, ebenso wie die Ausstellungsfläche für Fenster, Innentüren und Haustüren, welche nun insgesamt 120m² betrug. Auch das Lager wurde räumlich stark vergrößert und die Lagerkapazität durch die Installation eines Hochregallagers zusätzlich erhöht. Mittlerweile waren vier Mitarbeiter bei der Firma Keller beschäftigt. Neben den drei bisherigen Angestellten war nun auch ein Außendienstmitarbeiter ein wichtiger Bestandteil des Personals.Knapp ein Jahr später, im Sommer 1995, wurden die Büroräume enorm erweitert, ebenso wie die Ausstellungsfläche für Fenster, Innentüren und Haustüren, welche nun insgesamt 120m² betrug. Auch das Lager wurde räumlich stark vergrößert und die Lagerkapazität durch die Installation eines Hochregallagers zusätzlich erhöht. Mittlerweile waren vier Mitarbeiter bei der Firma Keller beschäftigt. Neben den drei bisherigen Angestellten war nun auch ein Außendienstmitarbeiter ein wichtiger Bestandteil des Personals. ein Jahr später, im Sommer 1995, wurden die Büroräume enorm erweitert, ebenso wie die Ausstellungsfläche für Fenster, Innentüren und Haustüren, welche nun insgesamt 120m² betrug. Auch das Lager wurde räumlich stark vergrößert und die Lagerkapazität durch die Installation eines Hochregallagers zusätzlich erhöht. Mittlerweile waren vier Mitarbeiter bei der Firma Keller beschäftigt. Neben den drei bisherigen Angestellten war nun auch ein Außendienstmitarbeiter ein wichtiger Bestandteil des Personals.

Im Frühjahr 1998 wurde die Ausstellungsfläche erneut auf über das Doppelte vergrößert und maß nun schon ca. 300m². Auch personell verstärkte sich die Firma Keller in diesen Jahren kontinuierlich. Bereits sechs Mitarbeiter gehörten zu diesem Zeitpunkt schon zum Team des Unternehmens, welches durch einen weiteren Lagerangestellten sowie einen für den Verkauf zuständigen Innendienstmitarbeiter Unterstützung erfuhr.

In den folgenden fünf Jahren wuchs und entwickelte sich die Firma in allen Bereichen stetig weiter. So war im Frühjahr 2005 die Ausstellung bereits auf 500m² angewachsen, das Lager auf 1200m² und die Mitarbeiterzahl war auf insgesamt acht Beschäftigte gestiegen. Neben einer weiteren Bürofachkraft kam auch ein zweiter Innendienstmitarbeiter zum Team der Firma Keller hinzu.

Im Frühjahr 2009 feierte die Firma G. Keller ihr 15-jähriges Jubiläum, das in der Eröffnung und Einweihung der neuen Ausstellungsflächen ihren Höhepunkt fand. Seitdem bietet die Firma Keller ihren Kunden auf drei Stockwerken eine Vielfalt an Haustüren, Fenstern und Innentüren an.

Anfang des Jahres 2014 wurde die  Fensterausstellung im 1. Stock abermals neugestaltet und durch zusätzliche Musterexponate, Vorbaurollläden und Insektenschutzprodukte ausgebaut.Mittlerweile verfügt die Firma Keller über ein Team von insgesamt elf Mitarbeitern, die ständig bestrebt sind, das Angebot im Interesse ihrer Kunden zu erweitern und zu optimieren. Kundenzufriedenheit, eine hohe Produktqualität sowie eine fachlich kompetente Beratung sollen daher auch in Zukunft das oberstes Ziel der Firma G. Keller und ihres Teams sein.